Zuhause Bewertungen Überprüfung des Roboterstaubsaugers Xiaomi Roborock S4 / T4

Überprüfung des Roboterstaubsaugers Xiaomi Roborock S4 / T4

Xiaomi entwickelt die Roborock-Serie weiter - eine Reihe von Roboter-Staubsaugern für zu Hause. Neuer Vertreter ist das Roborock S4-Modell mit neuem Design - einer durchscheinenden Abdeckung. Das Gerät ist wendiger geworden, es passiert besser enge Stellen im Haus. Das Modell verfügt über mehrere Saugmodi, ein hervorragendes Filtersystem, einen Akku mit großer Kapazität und eine neue Smartphone-App. Ich werde Sie in meinem Test ausführlich über die Funktionen und Merkmale dieses Gadgets informieren.

baner_ali_white

Aussehen

Xiaomi hat ihr Bestes gegeben: Mit einem durchscheinenden Cover sieht es sehr interessant aus. Der Kunststoffglanzkörper ist schwarz lackiert. Das Gehäuse ist sehr leicht verschmutzt, es sind immer Berührungsspuren vorhanden. Auf der Oberseite befindet sich eine große Taste, die in zwei Teile unterteilt ist. Der erste ist für das Ein- und Ausschalten des Roboterstaubsaugers verantwortlich und der zweite für das Senden an die Dockingstation. Eine flüchtige Untersuchung trifft sofort das Auge des Ortes, an dem sich ein hochpräziser LDS-Sensor (Lidar) befindet, der die Position und Form von Objekten liest und dann den bequemsten Reinigungsweg erstellt. Entlang des Umfangs des Geräts befinden sich 12 verschiedene Arten von Sensoren, die Kollisionen und Stürze aus großer Höhe verhindern. Die Hauptbürste des Roboterstaubsaugers erhielt eine verdichtete Borste und ein zusammenklappbares Design mit abnehmbaren Spitzen - so vereinfachte der Hersteller die Reinigung der Bürste von Haaren und Wolle. Es gibt eine seitliche Gummibürste.

Ausrüstung

Xiaomi Roborock S4 / T4

Der Staubsauger ist sehr sorgfältig in 2 Kartons verpackt. Der erste ist ein Schutzkarton, und der zweite ist ein proprietärer Karton, der seine Eigenschaften und Funktionen zeigt. In der Box, mit Ausnahme des Staubsaugers selbst:

  1. Dockstation.
  2. Ersatzfilter.
  3. Roboterreinigungsbürste.
  4. Aufladekabel.
  5. Bedienungsanleitung in 5 Sprachen.

Der Lieferumfang ist gering. Für viele Modelle von Xiaomi und anderen Herstellern ist es vielfältiger.

Funktionalität

Xiaomi Roborock S4 / T4

Der Roborock S4 Roboterstaubsauger eignet sich am besten für Räume ohne Teppichboden. Das Gerät eignet sich hervorragend zum Reinigen von glatten Böden oder Teppichen mit einem kleinen Flor. Die Saugleistung beträgt 2000 Pa. Zur Steuerung der Saugleistung stehen folgende Betriebsarten zur Verfügung:

  • leise (50 dB, 1200 Pa);
  • ausgeglichen (55 dB, 1400 Pa);
  • Turbo (60 dB, 1800 Pa);
  • max (65 dB, 2000 Pa).

Sie können Modi über die proprietäre Roborock-Anwendung für Android und iOS steuern und auswählen. Es kam, um Mi Home zu ersetzen, das sich nicht von der besten Seite gezeigt hat. Die neue Anwendung ist praktischer geworden, Updates werden regelmäßig veröffentlicht: Neue Funktionen werden angezeigt, Fehler werden behoben. Sie können Ihre Arbeit online verfolgen, Karteneinstellungen vornehmen und den Raum in separate Zonen unterteilen. Dieses Modell bietet Platz für bis zu drei Karten. Der transparente Abfallbehälter hat ein Volumen von 420 ml. Staubsammler - mit HEPA-Filter der Klasse E11. Es fängt sogar Schimmel, Schuppen, Allergene. Der Filter ist leicht zu reinigen und kann unter Wasser aus dem Wasserhahn gewaschen werden. Das Lieferset enthält ein zweites Ersatzfilter. Der T4 wird mit einem großen 5200-mAh-Akku geliefert. Diese Ladung reicht für den Staubsauger für 150-180 Minuten Arbeit ohne Unterbrechung, eine vollständige Ladung des Akkus dauert 300 Minuten. Das Gerät kann eine große Fläche reinigen - 250 m2... Der Staubsauger kann Hindernisse mit einer Höhe von 15 mm überwinden. Hat Schutz vor Stürzen, Kollisionen.

Vorteile und Nachteile

Leistungen:

  • schönes modernes Design;
  • hohe Autonomie;
  • Navigationssystem, das bis zu 3 Karten speichert;
  • verschiedene Saugarten;
  • neue bequeme mobile Anwendung zur Gerätesteuerung;
  • im Lieferumfang enthalten - Ersatz-HEPA-Filter E11;
  • zusammenklappbares Design der Turbobürste;
  • große Reinigungsfläche - 250m2.

Nachteile:

  • hoher Preis;
  • keine Nassreinigung - nur trocken;
  • eine Seitenbürste;
  • ein eingebauter Filter;
  • Die neue Anwendung ist gut, aber es lohnt sich, daran zu arbeiten.

Urteil

Der Roboterstaubsauger Xiaomi Roborock S4 (T4) ist sehr interessant, mir hat das Design besonders gut gefallen. Der Preis beträgt 22 Tausend Rubel: Ich halte ihn für zu hoch. Dieses Paket ist eindeutig zu klein: zum Beispiel im Modell iLife V50 Pro für 11 Tausend Rubel ist es viel mehr. Xiaomi kümmert sich immer um die Benutzerfreundlichkeit, daher ist die Entwicklung einer neuen mobilen Anwendung ein großes Plus, obwohl es immer noch "roh" ist, müssen Sie kleinere Fehler beheben, aber es funktioniert recht erfolgreich.

Ich war mit der Zuverlässigkeit des Navigationssystems zufrieden - dies ist eine Seltenheit unter den auf dem Markt erhältlichen Modellen. Es können bis zu drei Karten gespeichert werden, die über die Roborock-App gesteuert werden können. Ich werde auch die hohe Autonomie, den großen Reinigungsbereich, die neue Zentralbürste und den HEPA-Filter hervorheben. Für mich selbst habe ich in diesem Roboterstaubsauger mehr Vor- als Nachteile gefunden.









882 0

Einen Kommentar hinzufügen

Wie man wählt

Bewertungen

Instandsetzung